Headerpicture

Management auf Zeit – effizient und wirksam

Wenn es darum geht, eine Sondersituation in einem zeitlich begrenzten Rahmen zu bewältigen, wählen Sie mit Interim Management (ad interim: unterdessen, einstweilen) das richtige personalpolitische Instrument. Interim Manager verfügen i.d.R. über langjährige Erfahrungen und haben nicht ihre eigene Karriere in der Organisation im Blick, sondern stellen den Erfolg des Auftrages in den Fokus.
Der Erfolg des Interim Managers wird an den Zielvorgaben gemessen. Dies erfordert eine eindeutige Auftragsklärung. Der Interim Manager sollte über einen entsprechenden Entscheidungsspielraum verfügen und die Unterstützung der Organisationsleitung haben.

Interim-Management ist die intensivste Form der Begleitung, die ich anbieten kann. Als Interim-Manager übernehme ich in besonderen Maße die Umsetzungsverantwortung für die gestellten Ziele in einer Linien- oder Projektleiterposition. Ich verlasse die Organisation, sobald das Problem gelöst bzw. das Projektziel erreicht und/oder eine stabile neue Unternehmens- oder Bereichsführung etabliert ist.

zertifizierter Coach

Gerhard Groß - Großartige Veränderung für Mensch und Organisation